Unser Verein

Unser Verein

Vereinsportrait

Die Bärengruppe e.V. Verein zur Kinderbetreuung ist noch ein sehr junger Verein. Wir, die Eltern, haben den Verein am 15. November 2004 gegründet. Wir konnten Brigitte Wittmann, die am 03. September 1996 die Bärengruppe gründete, weiterhin als Leiterin für unsere Kinderbetreuung gemeinsam mit ihrem Team gewinnen.

Die Vorstandsschaft

Funktion Name
1. Vorstand Stellvertreter Nadine Egeler
2. Vorstand Nadine Egeler
Schatzmeister Jürgen Wittmann
Schriftführer Martina Merz
Beisitzer Karin Hopfe, Jasmine Schittenhelm

Statements

„Ich bin bzw. war im Vorstand , weil ich es klasse finde dass es jemand gibt der Frauen beim Wiedereinstieg beim größten Problem „der Kinderbetreuung “ unterstützt. Und das Ganze zu einem erschwinglichen Preis. Und dass er Müttern hilft, mal für ein paar Stunden etwas für sich tun zu können, wenn man das Kind schwierig bei Verwandten unterbringen kann.“

Pia
„In der Bärengruppe wird viel geboten was man dem Kind zuhause ggf. nicht ermöglichen kann – Spielen mit anderen Kindern, Neues kennenlernen, soziale Kompetenz aufbauen, sich in die Gruppe integrieren und einfach viel Spaß haben…. auch als tolle Vorbereitung für den späteren Kindergartenstart!“
Kerstin
„Flexibilität wird gefordert – und das bietet die Bärengruppe.

Für arbeitende Mütter sind Einrichtungen wie die Bärengruppe ein Traum. So viel Flexibilität in den Betreuungszeiten gibt es kein zweites Mal. Und spontane Änderungen sind aufgrund der Philosophie der Leitung kein Problem.

Auch nicht arbeitende Mütter können wieder stundenweise durchatmen, Erledigungen machen, Arzttermine wahrnehmen, etc. Gerade auch aufgrund der Bärengruppe haben wir in Bondorf beim Thema Betreuungsangebot einen sehr guten Ruf.

Und für eine solch tolle Sache engagiere ich mich gern.“

Stella